FFC Flat-Flex-Cable

Foil cables are a very smart integrated circuit technology. They offer many advantages such as reasonable costs, low weight, high flexibility and a large number of contacts in small spaces. In this category you will find detailed information concerning the various deliverable options.

With our FFC-Configurator you can comfortably assemble your FFC and request it.

In this category you will find:

  • FFC cable ex stock available

    FFC cable ex stock available.

  • FFC with side catcher

    FFC-cable with side catcher for specific connectors of various manufacturer. i.e. Hirose, Molex etc.

  • Shielded FFC Flat-Flex-Cable

    Find out more about the various options of highly flexible cables FFC

  • Pitch

    FFC cables are available in the following grid dimensions: 0.50 mm, 0.80 mm, 1.00 mm 1.25 mm, 1.27 mm and 2.54 mm. The smallest available grid is 0.50 mm. The pitch dimensions of 0.50 mm and 1.00 mm are deemed to be standard.

  • connection type / skinning

    FFC Flex Foil Cables are available in various designs. The direct mounting with FFC/FPC connectors is a very popular technique. However, the direct soldering to PCBs (Printed Circuit Boards) or the connection with conductive adhesives by the HEAT SEAL procedure is also possible.

  • Bending cycles - tolerances

    In general the extremely flexible FFCs are divided into different categories. Cables – from the static version (type K) to the highly flexible version with silicone (type E) – are manufactured for various applications.

  • UL-Styles

    UL is an independent organization which analyses and certifies products as to their reliability. We offer cables according to the following UL-styles: UL2896/UL20624/UL20696/UL2643.

  • Special types

    As in many product ranges also FFCs are available in various special designs as there are: folded FFCs, shielded FFCs with/without grounded shield, PULL-tabs (assembling aid), ident print or since recently also black colored FFC cables or FFC with “sidecatcher” function e.g. for the HIROSE FH40 series.  There is a great variety. So please do not hesitate to contact us, we will support you.

Product categories

FFC Flat-Flex Kabel

Folienkabel sind eine sehr elegante Verbindungstechnik. Sie bieten Vorteile wie günstige Kosten, geringes Gewicht, hohe Flexibilität und grosse Kontaktanzahl auf geringem Raum. In dieser Kategorie werden die verschiedenen lieferbaren Optionen detailiert aufgeführt.

Mit unserem FFC-Konfigurator können Sie sich Ihr Wunsch-FFC komfortabel zusammenstellen und direkt bei uns anfragen.

In dieser Kategorie finden Sie:

  • FFC Kabel Lagerware

    FFC Kabel die in der Regel an Lager sind.

  • FFC mit Ausstanzung - Side Catcher

    Diese FFC-Kabel-Varianten haben eine spezielle, an verschiedene Steckverbinder, angepasste Ausstanzung den sogenannten "Side-Catcher". Diese Site Catcher sind an Steckverbinder unterschiedlichster Hersteller angepasst bspw. Hirose, Molex u.v.m.

  • Geschirmte Folienkabel - FFC

    Informieren Sie sich hier über die vielfältigen Möglichkeiten der hochflexiblen FFC Kabel

  • Raster

    FFC Kabel sind in folgenden Rastervarianten erhältlich: 0.50 mm; 0.80 mm; 1.00 mm; 1.25 mm; 1.27 mm und 2.54 mm. Das kleinste angebotene Raster ist 0.50 mm. Als Standard hat sich das Rastermaß 0.50 mm und 1.00 mm etabliert.

  • Verbindungstypen / Abisolierungen

    Folienkabel gibt es in den verschiedensten Variationen. Die direkte Montage mit FFC/FPC Steckverbindern ist eine sehr gängige Technik. Aber auch das direkte verlöten mit Leiterplatten oder die Verbindung mit leitfähigem Klebstoff per HEAT Seal Verfahren ist möglich. Wir unterscheiden die unten aufgeführten Varianten.

  • Biegezyklen - Toleranzen

    Generell werden die sehr biegsamen FFC in verschiedene Kategorien eingeteilt. Von der statischen Verlegung (Typ K) bis hin zur hochflexiblen Flexleitung mit Silikon (Typ E) werden Kabel für die verschiedensten Anwendungsbereiche hergestellt.

  • UL-Styles

    UL (Underwriters Laboratories) ist eine unabhängige Organisation, die Produkte hinsichtlich ihrer Sicherheit untersucht und zertifiziert. Unsere Leitungen sind erhältlich in folgenden UL-Styles: UL2896 / UL20624 / UL20696 / UL20861 / UL2643.

  • Spezialausführungen

    Wie in fast jedem Produktbereich gibt es auch hier etliche Sonderausführungen: z.B fertig gefaltete Leitungen, abgeschirmte FFC´s mit oder ohne aufgelegtem Schirm, PULL-Tabs als Montagehilfe, aufdruckte Artikelnummern oder seit neustem auch schwarze FFC-Kabel - oder FFC mit "sidecatcher" Funktion z.B. für HIROSE FH40 Serie, es gibt eine Vielzahl von Varianten die möglich sind. Sprechen Sie uns an… wir beraten Sie gerne ...

Produktkategorien