RMA-FormularMit uns haben Sie immer den richtigen Ansprechpartner für Ihr Anliegen.

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RMA FormularSelbstverständlich stellen wir Ihnen einen reibungslosen und strukturierten Prozess zur Rückführung von Waren zur Verfügung – nutzen Sie hierfür unser RMA-Formular.

Hier können Sie Ihre RMA anmelden und ein Retourenformular erstellen. Nachdem wir Ihre Angaben erhalten haben teilen wir Ihnen eine ES&S Reklamationsnummer mit, die auf Ihren Lieferpapieren vermerkt werden sollte.

 

Firmendaten
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Fehlerdefinition
Rücksendegründe
  1. Falsche Ware geliefert
  2. Ware nicht bestellt
  3. Ware nicht vollständig
  4. Ware nicht funktionsfähig
  5. Ware doppelt geliefert
  6. Kulanzrücknahme
  7. Kunden-Falschbestellung
Wichtig
  • Die Ware sollte sich in der Original-Verpackung (ES&S Aufkleber) befinden.
  • RMA-Nummer gut sichtbar auf der Rücklieferung (Lieferpapiere) anbringen!
  • Die Ware ist unbedingt frei Haus an uns auszuliefern (es erfolgt sonst keine Warenannahme!).
  • Die RMA-Nr. hat eine Gültigkeit von 10 Tagen.
  • Dieses Schreiben ist der Ware als unterschriebene Kopie beizulegen!
Wir bitten um*

Ausführlicher Fehlerbericht*

Bitte beschreiben Sie den Fehler ausführlich. So können wir Ihnen am schnellsten helfen.

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Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihren eigenen RMA-Report hinzuzufügen.


Erfolgt die Rücksendung über eine Belastungsanzeige?

Zustimmung*