ES&S insideA look into the company. This is us – we are ES&S!

How does ES&S work? – Get to know us!

For more than three decades now, we – the ES&S team – have been at your side as a competent partner. We develop and produce solutions tailored to your application – fast, flexible and of high quality.

You would like to know more about our company?
We would be happy to introduce ourselves!

ES&S – We are a medium-sized company based in Viersen-Mackenstein. Our company was founded by Oliver Reiners 1990. We have specialised in the areas of cable assembly, adapter solutions and the distribution and assembly of printed circuit boards. Our experience, extensive expertise and high quality standards make us a reliable partner for well-known companies. Numerous, satisfied customers speak for us. For example, we offer companies active in the electrical industry, control and regulation technology or mechanical engineering customised cable, circuit board and adapter solutions for almost all components. Another focus is on the processing of connectors, the production of cable assemblies for LCD displays and numerous other electronic assemblies – customised from a single source and always technically up to date!

Our customer service does not end with the delivery of our products!

Accessibility is particularly close to ES&S’s heart! We are happy to advise you, we are always available for you. A fixed contact person guarantees you smooth communication and fast processes. We are at your side as a competent partner from the development of your applications to the finished series product in large quantities. We take care of the entire process from creation of the cable plan to ready-to-ship product. Likewise we develop and produce products in small quantities or manufacture your individual sample pieces in the shortest possible time.

Of course we are certified!

To ensure the highest quality standards, to guarantee the safety of our products and to ensure that the materials we use are listed and traceable we have had ourselves certified. Since 2005, we have been certified with DIN EN ISO 9001 and carry products with several UL styles (e.g.: ZPFW2, ZPFW8, ZPMV2 and AVLV2). Our cable production is recognised by the IPC-WHMA-A-A620A certification. Environmental protection is also very important to us, which is why we work in accordance with the environmental management standard DIN EN ISO 14001. Continuous testing during production guarantees the high quality of our products and the sustainable effect of forward-looking environmental protection.

We place the greatest possible value on the satisfaction of each individual team member!

Our ES&S family comprises 63 permanent employees, 41 additional home-based employees and 4 supporting workers. We are diverse and individual just like the customised products we develop and manufacture. Together we work to continuously develop and improve our production processes. This is where every single colleague is challenged. Our progressive, constantly optimised business processes guarantee a smooth production flow, continuously promote our company growth and increase our customers’ satisfaction – your satisfaction.

 

10 Reasons

Why ES&S is the right partner for you.

Learn more

About ES&SFor over 30 years – Made in Germany!

Founded as a family business, ES&S can now look back on around three decades of successful company history. Planning, development, production – we design solutions tailored to your requirements! Get to know us better and take a look at our detailed company history!

ES&S History
Quality Certifications & approvals

Career with us Our employees are the focus of our attention

Motivation instead of fluctuation is our motto. Fairness comes first with us, each individual employee is actively promoted with us.

Read more

ES&S InsideEin Blick ins Unternehmen.
Das sind wir – Wir sind ES&S!

Wie tickt ES&S? – Lernen Sie uns kennen!

Seit nun mehr als drei Jahrzehnten stehen wir – das ES&S Team – Ihnen als kompetenter Partner zur Seite. Wir entwickeln und produzieren auf Ihre Anwendung zugeschnittene Lösungen – schnell, flexibel und hochwertig.

Sie möchten mehr über unsere Firma erfahren?
Gerne stellen wir uns vor!

ES&S – Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Viersen-Mackenstein. 1990 wurde unser Unternehmen durch Oliver Reiners gegründete. Wir haben uns auf die Bereiche Kabelkonfektion, Adapter-Lösungen und auf den Vertrieb und die Bestückung von Leiterplatten spezialisiert. Unsere Erfahrung, umfangreiches Fachwissen und unser hoher Anspruch an Qualität machen uns zum zuverlässigen Ansprechpartner für namhafte Unternehmen. Zahlreiche, zufriedene Kunden sprechen für uns, so bieten wir Unternehmen, die in der Elektroindustrie, Steuerungs- und Regeltechnik oder im Maschinenbau tätig sind, maßgeschneiderte Kabel-, Platinen- und Adapter-Lösungen für nahezu alle Komponenten. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Verarbeitung von Steckverbindern, der Produktion von Kabelkonfektionen für LCD-Displays und zahlreichen weiteren elektronischen Baugruppen – maßgeschneidert aus einer Hand und technisch immer auf dem neusten Stand! 

Unsere Kundenbetreuung endet nicht mit dem Ausliefern unserer Produkte!

Erreichbarkeit liegt ES&S besonders am Herzen! Wir beraten Sie gerne, nehmen uns Zeit und sind jederzeit erreichbar für Sie. Ein fester Ansprechpartner garantiert Ihnen eine reibungslose Kommunikation und schnelle Abläufe. Wir stehen Ihnen von der Entwicklung Ihrer Anwendungen bis hin zum fertigen Serienprodukt in großer Stückzahl als kompetenter Partner zur Seite und darüber hinaus. Wir übernehmen den gesamten Prozess, von der Erstellung des Kabelplans bis hin zum versandfertigen Produkt. Ebenso entwickeln und produzieren wir Produkte in kleiner Stückzahl oder fertigen Ihr individuelle Musterstücke in kürzester Zeit.

Selbstverständlich sind wir zertifiziert! 

Um höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten, die Sicherheit unserer Produkte zu garantieren und um sicherzustellen, dass die von uns verwendeten Materialien gelistet und verfolgbar sind, haben wir uns zertifizieren lassen. Seit 2005 sind wir mit der DIN EN ISO 9001 zertifiziert und führen Produkte mit etlichen UL Styles (z. B.: ZPFW2, ZPFW8, ZPMV2 und AVLV2). Unsere Kabelproduktion ist anerkannt durch die IPC-WHMA-A-A620A-Zertifizierung. Ebenfalls sehr wichtig, ist uns der Umweltschutz, daher arbeiten wir nach der Umweltmanagement-Norm DIN EN ISO 14001. Kontinuierlich durchgeführte Prüfungen während der Fertigung garantieren die hohe Qualität unserer Produkte und die nachhaltige Wirkung von vorausschauendem Umweltschutz.

Wir legen größtmöglichen Wert auf die Zufriedenheit jedes einzelnen Team-Mitgliedes! 

Unsere ES&S Familie umfasst 63 feste Mitarbeiter*innen, 41 Heimarbeiter*innen und 4 Aushilfen. Wir sind vielfältig und individuell ebenso wie die maßgeschneiderten Produkte, die wir entwickeln und fertigen. Gemeinsam arbeiten wir daran, unsere Produktionsprozesse kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu verbessern. Hier ist jeder einzelne Kollege gefordert. Unsere fortschrittlichen, immer wieder optimierten Geschäftsprozesse garantieren einen reibungslosen Produktionsablauf, fördern kontinuierlich unser Unternehmenswachstum und steigern die Zufriedenheit unserer Kunden – Ihre Zufriedenheit.

 

10 Gründe

Warum ES&S der richtige Partner für Sie ist.

Jetzt erfahren

Historie

Über ES&SSeit über 30 Jahren – Made in Germany!

Als Familienbetrieb gegründet, blickt ES&S inzwischen auf über drei Jahrzehnte erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Planung, Entwicklung, Produktion – wir entwerfen auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Lösungen! Lernen Sie uns besser kennen und werfen gerne einen Blick auf unsere detaillierte Unternehmens-Historie!

Zur ES&S Historie
Qualität Zertifizierungen & Zulassungen

Karriere bei unsFür uns stehen unsere Mitarbeiter im Mittelpunkt!

Motivation statt Fluktuation ist unser Motto. Fairness steht an erster Stelle bei uns, jeder einzelne Mitarbeiter wird bei uns aktiv gefördert.

Mehr erfahren